Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Quejas en la vida diaria 8A
8A, Mai 2023

Quejas en la vida diaria – Beschwerden im Alltagsleben (8ª)

Wer von uns kennt es nicht, wenn im Restaurant die Suppe versalzen ist, beim Friseur die Haare verschnitten wurden, das Reisebüro keine attraktiven Angebote hat oder die Rücksendenummer bei der Online-Bestellung nicht korrekt ist?

Eben diese problembehafteten Alltagssituationen haben sich die SchülerInnen der 8A im Spanischunterricht überlegt, um daraus einen kurzen Sketch zu entwerfen. Das Besondere an diesem Projekt war, dass die SchülerInnen freie Hand in sämtlichen Bereichen hatten – Sprachgestaltung, Videoschnitt, Ortswahl, etc.

Nach Durchsicht des Videos darf ich als Lehrer anmerken: „Mit Euch wünscht sich wohl niemand, in einen ernsthaften Disput zu geraten.“ Aber vergewissern Sie sich doch selbst:

Bericht: Mag. Raphael Bauernfeind