Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Wildalpen 5ATS 2L
2L-5AT-5S, Mai 2023

Am 22.05.2023 fuhren wir, die 5S, die 5AT und die 2L, gemeinsam in die Wildalpen auf Sommersportwoche. Nach drei langen aber unterhaltsamen Stunden Busfahrt kamen wir in den Wildalpen an. Wir verbrachten eine schöne Woche in dem 4,5- Sterne-Hotel “Bergkristall” mit wunderbarer Sicht auf den Fluss Salza. Das Essen, die Unterkunft und auch die Verpflegung war ausgezeichnet. Am Tag der Ankunft durfte die 5S direkt mit einem Tag im Hochseilgarten beginnen, während die 5AT einen Floßbauworkshop besuchte und die 2L einen Klettersteig bestritt. Am Abend war dann ein gemeinsames Abendessen und Spielen im Garten angesagt. Außerdem landeten einige der SchülerInnen bei Wasserschlachten im hauseigenen Teich. Zum Essen gab es immer ein leckeres Buffet mit großer Auswahl, wobei auch alle möglichen Allergien und sonstige Essgewohnheiten berücksichtigt wurden. Die restliche Woche stand Raften, Bogenschießen, Klettersteig inklusive Flying Fox, Kajak und Stand-up Paddeln am Programm. Die meiste Zeit hatten wir sehr sonniges und warmes Wetter. Nur beim Raften hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, was uns aber nicht davon abhielt, viel Spaß zu haben. Alles in Allem war es eine sehr lustige und gelungene Woche. Wir hatten alle eine schöne Zeit und danken unseren Lehrern und Organisatoren, dass sie uns diese Woche ermöglicht haben.

Bericht: Mathilda und Romy, 5AT