Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Projekttage Fotos
Juli 2017

Salzburg und Lofer 4B

ABC-Impressionen der Schüler/innen:

A – Alle fuhren mit nach Salzburg und freuten sich auf die Stadt. Außerdem hatten wir dort Freizeit in der Getreidegasse. Am Mittwoch fuhren wir wieder heim mit einem Zwischenstopp bei der Burg Hohenwerfen mit Führung und Greifvogelschau.
B – Bei der Fahrt auf die Burg Hohenwerfen habe ich mich auf die Flugshow gefreut. Die Vorfreude hat sich bei der Flugshow bestätigt.
C – Die christliche Religion war in den beiden Burgen Hohenwerfen und Hohensalzburg stark vertreten.
D – Disko gab es keine, im Bus wurde aber viel Austropop gehört: I wü wieder ham …
E – Eigentlich waren die Projekttage sehr schön. Vor allem gefielen mit die Aussicht und die Freundlichkeit der Menschen dort.
F – Für Abkühlung sorgte am Dienstag ein Sprung in das eiskalte Wasser der Seisenbergklamm.
G – Grenzenlos viel Spaß haben wir gehabt. Die Klassengemeinschaft wurde wirklich gestärkt.
H – Hohenwerfen hat mir sehr gefallen. Hauptsächlich die Greifvogelshow.
I – Investiturstreit?? – Wissen wir jetzt!
J – Jeder Tag war schön mit den Freunden. Ja, ich werde alle über die Sommerferien vermissen. Jeder Ausflug war ein schönes Erlebnis, jedoch kann ich nicht sagen, was mir von den Ausflügen am besten gefallen hat.
K – Ob Pizza oder Autobahn, „river flows in you“ oder „SummerBreeze“, uns fiel zu allem was ein – gezwungenermaßen. Wir sollten was schreiben.
L – Lustig waren die Projekttage mit meiner Klasse und das Wandern hat auch sehr viel Spaß gemacht. Die einzige Enttäuschung war Salzburg.
M – Mein Highlight auf den Projekttagen war der Besuch der Burg Hohenwerfen.
N – Neben den Sehenswürdigkeiten hat uns das Hotel sehr gefallen. Nur die Zeit war leider zu kurz.
O – Obwohl am Anfang jeder gedacht hat, dass das Wandern anstrengend und langweilig wird, haben es dann aber trotzdem alle genossen und Spaß gehabt.
P – Projekttage mag ich eigentlich nicht sehr, aber dadurch, dass die ganze Klasse sich gut verstanden hat, sehr lustig und wir haben viele Klassenaktivitäten gemacht.
Q – Quellen, an denen wir unsere Wasserflaschen auffüllen konnten, fanden wir während unserer Wanderung durch die Seisenbergklamm häufig. Diese Wanderung gefiel mir am meisten von allen.
R – Reiszug hat nichts mit Reis zu tun, sondern mit Reisen. Wir mussten unsere Füße benutzen, um zur Festung in Salzburg hinaufzukommen. Die Prinzengemächer dort sind prächtig. Eigenes Klo inklusive.
S – Die Sehenswürdigkeiten waren interessant. Salzburg hat mir sehr wegen der Berge gefallen.
T – Toll fand ich, dass wir länger weggefahren sind. Besonders die Wanderung in der Klamm und der Ausflug nach Salzburg waren cool.
U – Und auch Freizeit hatten wir viel, und weil wir nicht in Salzburg gestorben sind, leben wir noch heute. Unter anderem haben wir die Burg Hohenwerfen besucht. Das war sehr spannend.
V - Die Vogelshow hat mir sehr gefallen. Vor allem war die Freizeit lustig.
W – Während des Schwimmens im Steinbergbad hatte ich einen Blick auf die herrliche Bergkulisse.
X – x-beliebige Sehenswürdigkeiten haben wir uns am zweiten Tag in Salzburg angesehen. Besonders haben mir die Altstadt (Getreidegasse) und die Festung Hohensalzburg gefallen. Von dort hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt.
Y – Yeah, es war eine nette Zeit. Zwei hatten Geburtstag, es wurde gesungen, Kuchen gegessen und Geburtstagselfchen geschrieben.
Z – Zum Zeitvertreib haben wir Fußball gespielt. Wir spielten einmal gegen eine deutsche Klasse und einmal gegen eine aus Salzburg, die waren verdammt gut.

Bericht: Mag. M. Weiretmayr, manches wurde von der Lehrerin „reingeschummelt“